Wiesbaden

Als direkt gewählter Abgeordneter für Wiesbaden sehe ich mich als Ansprechpartner und Vermittler für alle Belange auf Bundesebene. Die Arbeit im Wahlkreis ist in meinen Augen sehr wichtig, weil Bundespolitik oft abstrakt und fern der Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erscheint. Ich möchte deshalb die Interessen und Projekte aller Wiesbadener vorantreiben, die eine Unterstützung auf Bundesebene benötigen.

Unser Wiesbaden ist eine liebenswerte und lebenswerte Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Daher setze ich mich in Berlin dafür ein, dass das so bleibt!

Heimat ist viel mehr als nur „Herkunft“. Es ist etwas anderes zu sagen „Da komm´ ich her“ oder „Da bin ich daheim“. Heimat ist keine Provenienz, sondern ein Gefühl tief in uns. Es ist Identität, Zugehörigkeit und Verbundenheit.

Bundespolitisch setze ich mich für einen Rechtsstaat, der unsere innere Sicherheit gewährleistet, ein funktionierendes Rechtssystem, einen fairen und effizienten Rechtsschutz von Bürgern sowie eine konsequente Bestrafung von Straftätern ein.

Ich setze mich für den Ausbau der Wiesbadener Infrastruktur sowie den Erhalt und den Ausbau von BKA und dem Statistischen Bundesamt ein. Auch die Entlastung der Unternehmen von Bürokratie ist ein Thema welches mir am Herzen liegt.

Komplexe Probleme dürfen nicht aufgeschoben, sondern müssen angepackt werden. Nur so finden wir Lösungen, die es für die Menschen nicht komplizierter sondern einfacher machen. Mein Motto ist daher: Jung macht’s einfach.

Zögern Sie nicht, mich anzusprechen!

Egal ob wir uns auf der Rheingauer Weinwoche, bei der Fastnacht oder auf dem Wiesbadener Wochenmarkt begegnen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Mein Flickr